Es muss zahlbar bleiben
Ich arbeite grundsätzlich mit Honorarpreisen. Also mit Stundensätzen die sich in einen strategischen und einen operativen Stundensatz unterteilen. Im Vorgespräch wird genau festgehalten, welcher Ansatz für welche Arbeiten anfällt.
Ich will wissen was das Ganze kostet
Wer lieber mit Pauschalen arbeitet, kann im Vorgespräch auch gerne sein maximales Budget für das Projekt nennen. Dann können wir gemeinsam erörtern, ob eine Pauschale für das geplante Projekt in Frage kommt. Für ein Webseiten Re-Design oder den Aufbau einer neuen Webseite kann beispielsweise mit Pauschalen gearbeitet werden.
Strategische Unternehmensberatung:
CHF 180 pro Stunde
Strategisches Marketing:
CHF 180 pro Stunde
Operatives Marketing:
CHF 125 pro Stunde
Die Beratungs-Elemente im Bereich Change Prozesse werden zum Stundensatz der strategischen Beratung verrechnet, da wichtige Netzwerk-Kontakte vermittelt werden.
Die Beratungs-Element im Bereich Stärkung von Selbstkompetenz werden zur operativen Beratung gezählt, da es sich um Tools für den betrieblichen und persönlichen Alltag handelt.
Aufbau einer neuen Webseite:
ab CHF 900
Webseiten Re-Design:
ab CHF 500
Social Media Strategie:
ab CHF 2'500
Online Marketing Strategie:
ab CHF 3'000
Übersetzungen:
Französisch, Englisch & Italienisch
ab CHF 100/pro Stunde
Starter-Beratung:
2 Stunden Gratis-Beratung*
*Sie wissen noch gar nicht recht, ob Sie ein Projekt umsetzen oder Geld in die Hand nehmen wollen? Sie möchten einfach mal eine erste Standortbestimmung? Oder über eine Idee, die Ihnen im Kopf rumschwirrt, sprechen? Dann buchen Sie eine kostenlose Starter-Beratung.
Was ist Erfolg?
Die enge Verknüpfung von betrieblicher und persönlicher Entwicklung ist mir wichtig, denn diese beiden werden in der heutigen Gesellschaft oft getrennt betrachtet. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass langfristiger Erfolg in einer selbständigen Tätigkeit nur mit der nötigen persönlichen Entwicklung einhergehen kann.
Und das Resultat?
Weiter ist mir auch wichtig, nicht in strategischen Ausformulierung zu verharren, sondern jedem Kunden einen konkreten Massnahmenplan mit nach Hause zu geben.
Ein Coaching?
Ich verstehe mich nicht als Coach der Erfolgsrezepte predigt, sondern als Anbieter eines Werkzeugkoffers, den jeder ganz individuell anwenden und für seine Bedürfnisse nutzen kann.